Besucher: 46695
Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Garten-AG 2011

 

Bericht der Garten AG

 

Im Januar haben wir in der Zeitung einen Aufruf von Pflanzenkölle gelesen. Kitas und Schulen waren aufgefordert sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Einige Kinder stellten ein Schreiben für das Gewinnspiel zusammen. Wir schrieben einen Brief, malten Bilder und klebten Fotos auf, die von den Kindern beschriftet wurden.

 

G1 G2
   

Anfang Februar kam die freudige Botschaft: „Herzlichen Glückwunsch, liebe Kinder, hurra, ihr habt bei unserem Gewinnspiel anlässlich unserer Saatgutmesse unter dem Motto: „säen, ernten, genießen“ gewonnen! Wir wurden eingeladen am Donnerstag, dem 24.02.2011 um 14.00 Uhr im Pflanzen-Kölle Gartencenter Hoppegarten unseren Gewinn entgegen zu nehmen.

Am 24.02. fuhr die Garten AG mit 10 Kindern zu Pflanzen-Kölle. (Vielen Dank an dieser Stelle an Herr Kuznierz, der uns beim Transport unserer Kinder unterstützt hat.) Die Kinder waren aufgeregt und voller Vorfreude. Wir warteten gespannt was nun passiert. Es gab 11 Gewinner, die auf einer großen Wandzeitung präsentiert wurden. Auf der Wandzeitung waren auch 2 Bewerbungen ausgestellt. Zur Freude unserer Kinder war unsere Bewerbung dabei! Zuerst wurden alle Gewinner vorgelesen und ihnen wurde gratuliert. Dann gab`s den Gewinn! Wir bekamen: 3 Minigewächshäuser, 1 Sack Aufzuchterde, 1 Satz Torftöpfe, 3 kleine Gießkannen, 3 Päckchen Samen, 2 Frösche zur Bewässerung von Blumentöpfen und zur großen Freude aller Kinder ein Komplettset mit Aquarium zum Züchten von Urzeitkrebsen.

 

G3 

 

Im Anschluss gab es eine Vorführung wie Pflanzen mit Hilfe der Torftöpfe im Minigewächshaus aufgezogen werden. Die Kinder konnten Fragen stellen, welche fachgerecht von den Kölle-Mitarbeitern beantwortet wurden. Unsere Kinder interessierten sich vor allem dafür, ob sie die Pflanzen in ihren Garten einpflanzen können und ob sie den Torftopf dazu entfernen müssen. Es wurde auch gefragt, wann sie die Pflanzen raus pflanzen können.

Stolz trugen die Kinder anschließend ihren Gewinn zum Auto. In der Villa wollten sie dann alles den anderen Kindern und Eltern zeigen.

 

 

 

Weitere Bilder finden sie in unsere Bildergalerie!

 

 

----------------------------------------